Über mich

Herzlich Willkommen!




Ich bin Nicky und mein liebevoll eingerichtetes Kursstudio findet ihr in der schönen Wülfrather Innenstadt. Dort könnt ihr ebenfalls ein Teil der Familienbande werden und viele tolle Kurse besuchen.

Ein paar Worte zu mir:

Ich habe 3 wunderbare Töchter. Sie sind 5, 18 und 20 Jahre alt. Mein Alltag ist also bunt und abwechslungsreich, so wie ich es mag.
Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin/-arbeiterin (BA), habe ich acht Jahre lang in einer Beratungsstelle des Kreises Mettmann gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählte die Beratung von Familien mit Kindern von 0-4 Jahren zu Entwicklung, gesundheitlichen Themen, Ernährung und mehr.

2019 habe ich beschlossen, dass es Zeit ist einen neuen Weg zu gehen, meinen eigenen Weg. Die Idee eines Kursstudios nur für Familien war geboren, die Familienbande.

Bereits 2017 habe ich eine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW absolviert. Mein Herzensthema! Ich habe es immer geliebt meine Kinder zu tragen.

2019 habe mich von Heike Thierbach zur Kinderfitnesstrainerin (Konzept superKIDSfitness) und zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin (Konzept superMAMAfitness) ausbilden lassen.
Das war eine tolle Erfahrung! 

2020 folgte die Ausbildung zu QEKK Kinderkursleitung. Weitere Ausbildungen sind schon geplant. 



So kann ich euch jetzt, in Verbindung mit meiner langjährigen Erfahrung in der Familienberatung, ein schönes Paket an unterschiedlichen Kursen bieten. 

Ich freue mich jeden Tag auf diese wunderschöne Aufgabe - und vor allem darauf, euch kennen zu lernen!